Crossmedia Vertiefung WS 2012/13

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt

Konzeptphase 2: Prototyping (17.11.-30.11.)

Ziel: In der ersten Konzeptphase habt ihr die ersten Konzepte vorgestellt. Diese sollten überarbeitet werden und erneut präsentiert werden. Ziel der zweiten Konzeptphase ist es eine realistische und spannende Entwurfsidee (Problem) der Nutzergruppe festgelegt zu haben, um daraus Ideen & Konzepte in Form von schnellen groben Prototypen testen zu können. Erst im nächsten Schritt, wenn das Konzept sich bestätigt, geht es in die visuelle Ausarbeitung des Entwurfsmodells.

Schritt 1: Konzepte überarbeiten und ausarbeiten
Die Überarbeitung der Konzepte nach unserem letzten Termin steht im Mittelpunkt der letzten zwei Wochen. Entwurfsidee definieren, Storyboards erstellen, groben Prototypen aufbauen.

Schritt 2: Dokumentation kontinuierlich weiterführen
Alle Inhalte kommen direkt in die Dokumentation des gesamten Projektes. Alles was ihr in der Analyse und Konzeptphase erarbeitet habt, sollte direkt in die InDesign Vorlage aufgenommen werden und in das gemeinsame PDF zusammengeführt werden. Die Dokumentation wird am Ende des Projektes dem Industriepartner übergeben. Die Gestaltung der Dokumentation sollte in dem vorgegebenen Corporate Design der Vorlage genutzt werden.

Präsentation am 29./30.11.:
- überarbeitete Konzepte präsentieren, damit wir dann in die Entwurfsphase gehen können
- alle Analyse und Konzeptinformationen als PDF in die gemeinsame Dokumentation mit aufnehmen (siehe InDesign Vorlage).

Category: 03 Konzept, 07 Aufgaben

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